ABOUT US

Wer wir sind. Was wir machen. Warum wir es machen.

Lerne uns kennen und werde Teil des Teams.

Bild Nathalie.jpeg

Nathalie

Trappe

Helena

Dolderer

Chefredakteurin

Hello, ich bin Nathalie, 24 Jahre alt und studiere European Studies im Master. Nachdem ich schon in Leipzig für die Studi-Zeitung gearbeitet habe, freue ich mich nun auf ein neues Projekt mit ganz vielen tollen Menschen. 

Bild Daniel.jpeg

Daniel Reinhardt

Helena

Dolderer

Content-Creator

bild_annalena.jpeg

Analena 

Bachmann

Helena

Dolderer

Ressortleitung PERIODICUM/

Stellv. Chefredakteurin

Hi, ich bin Analena (she/they), 24, und bin im 1. Semester des SMG Masters. Ich liebe Popkultur, Feminismus und Politik. Außerdem schreibe ich super gerne, deshalb freu ich mich, bei viamag mitzumachen!

PHOTO-2021-11-22-21-10-03.jpg

Paul

Bonte

Helena

Dolderer

Content-Creator

Hallo, ich bin Paul (he/him), 19 Jahre alt und studiere Politik und Recht im 1. Semester. Wenn ich nicht gerade in der Uni bin oder Artikel für viamag schreibe, beschäftige ich mich wahrscheinlich gerade mit Politik oder bin auf Reisen. Ich freue mich sehr, nun ein Teil des Teams zu sein!

Bild Fabio.jpeg

Fabio 

Mauro

Helena

Dolderer

Ressortleitung Gesellschaft

Ich bin Fabio, 24 Jahre alt und studiere Kulturwissenschaften im

8. Semester. Ich bin froh, dass es an unserer Uni nun auch endlich ein Studi-Magazin gibt und, dass ich mit dabei sein kann!

IMG_20200827_163531a.jpg

Helena

Dolderer

Helena

Dolderer

Content-Creator

Ich bin Helena (she/her), 24 und im Master European Studies. Ich finde es toll, dass Studis für Studis schreiben können und ich ab sofort meinen Senf dazugeben kann!

foto_dennis.jpeg

Dennis

Müller

Helena

Dolderer

Content-Creator

 

Hi, ich bin Dennis, 24 Jahre alt und studiere Kulturwissenschaften. Dank der Wearedrina gibt es endlich die Möglichkeit Artikel und Texte zu veröffentlichen.

WhatsApp Image 2022-01-17 at 20.56.50.jpeg

Katharina

Birjukov

Helena

Dolderer

Content-Creator

 

Hallo zusammen, ich bin Katharina (she/her), 23 Jahre alt und studiere European Studies im Master. Ich freue mich beim Studi-Magazin der Viadrina mitzuwirken und bin gespannt auf unsere kommenden Projekte!

Wie alles begann...

IMG_5686 (2).jpg

Gesche Andert

IMG_6547.jpg

Paula Pötschick

Was hat uns bewegt? 

 

Im Grunde ging es darum eine Lücke im Angebot an der Viadrina zu füllen. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nämlich keine offizielles Studierendenmagazin.

Es gab zwar viele kleinere Veröffentlichungen, wie das "AStA Pronto” oder das “Viadrina Logbuch”. Aber keine typische Studizeitung, wie sie doch an den meisten Unis zu finden ist.

Wir wollten möglichst vielen unterschiedlichen Meinungen und Ideen einen Platz bieten. 

Außerdem brauchten wir ein Zuhause für den besten (oder schlechtesten) Wortwitz der Viadrina. 

 

Die WEAREDRINA war geboren.